Die Japaner nennen Ihre Sprache Nihongo.Nach Forschung im Jahr 1985 durchgeführt, mit dem Einsatz von über 123 Millionen Menschen, Japanisch (日本語, Nihongo) ist die 9. am meisten gesprochen. sprachlich. Es wird jetzt von über 128 Millionen Menschen und japanischen einwanderergemeinschaften in Japan gesprochen. Es ist mit Ryukyuca verbunden, hat aber keine Verwandtschaft mit anderen Sprachen. Japanisch ist eine nebensprache und zeichnet sich durch einen komplexen Ausdruck von Respekt aus, der die Natur der japanischen Gesellschaft widerspiegelt. Die Verbformen und der Sprecher haben ein spezielles lexikalisches Personal, das den status des Zuhörers anzeigt und ob die im Gespräch erwähnte person dort ist. Das klanginventar ist klein, es hat ein lexikalisch gefärbtes akzentsystem. Und zusätzlich wird ein Konsonant am Ende Japanischer Wörter und Silben außer dem (n) Konsonanten nicht gefunden.
Drei verschiedene Arten von japanischen, chinesischen Schriftzeichen (漢字 kanji / かんじ), adaptiert von chinesischen Schriftzeichen und chinesische Schriftzeichen, hiragana schreiben zwei Silben (平仮名 / ひらがな) und katakana (片仮名 / カタカナ) geschrieben, mit dem alphabet. Das lateinische alphabet (ーーーーー) wird auch Häufig in der modernen japanischen verwendet. Für zahlen werden Allgemeine zahlen verwendet, aber es gibt auch traditionelle Chinesisch-japanische zahlen.
Die Worte des Japaners wurden von anderen Sprachen beeinflusst. Viele Wörter auf Japanisch stammen entweder aus dem chinesischen oder aus chinesischen Beispielen. 19.nach dem Jahrhundert erhielt Japan Wörter aus indoeuropäischen Sprachen, die hauptsächlich mit dem 16.yy Portugal und 17.yy English wurde auch von Portugiesisch, Amanca und Niederländisch wegen der Geschäftsbeziehungen zwischen den Ländern beeinflusst.